Langsung ke konten utama

Alumniorganisationen als Instrument der Kundenbindung an Hochschulen am Beispiel von AKADalumni e.V. (9783656649816)



Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Wissenschaftliche Hochschule Lahr (Allgemeine BWL / Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl Studenten als auch Absolventen attestieren der AKAD University in Befragungen regelmäßig eine überdurchschnittlich hohe Studienqualität. In Folge dessen zeigen sich die Befragten auf einem sehr hohen Niveau zufrieden mit den Bedingungen im Fernstudium, würden sich mehrheitlich wieder für ein AKAD-Studium entscheiden und Bekannten ein solches sogar empfehlen. Unter diesen Voraussetzungen liegt der Schluss nahe, dass die Ehemaligen auch ein Interesse daran haben über das Studium hinaus in Kontakt mit ihrer Hochschule zu bleiben. Eine Möglichkeit dazu bietet AKADalumni e.V. - die Alumniorganisation der AKAD University. Die Situation bei AKADalumni e.V. war am Ende des Jahres 2012 jedoch eine andere. Nach einem deutlichen Mitgliederwachstum in den Gründerjahren des Vereins, setzte 2009 eine Stagnation der Mitgliederzahlen ein, welche ab 2011 gar in einen Rückgang mündete. In Folge dieser Entwicklung wurden immer weniger Veranstaltungen durch AKADalumni e.V. angeboten, da deren Auslastung stark rückläufig war. Darüber hinaus trat eine zunehmende Gefährdung der finanziellen Eigenständigkeit des Vereins sowie seiner Aktivitäten ein. Somit war die Wirksamkeit von AKADalumni e.V. zu diesem Zeitpunkt stark eingeschränkt. Im Focus der nachfolgenden Betrachtungen steht daher die Frage, wie die Alumniarbeit der AKAD University zu gestalten ist, damit sich die Zufriedenheit mit dem Studium zukünftig auch in einem aktiven Alumnileben widerspiegelt, in dessen Mittelpunkt AKADalumni e.V. steht. Die Aktivitäten des Alumnivereins sollen dabei so konzipiert werden, dass sie einen Beitrag zur Bindung der Alumni an die AKAD University leisten. Den Ausgangspunkt der Betrachtungen bildet die beschriebene Situation am Ende des Jahres 2012. Es wird zu


Product details

  • Paperback | 120 pages
  • 148 x 210 x 7mm | 168g
  • German
  • 1. Auflage
  • 3656649812
  • 9783656649816


Download Alumniorganisationen als Instrument der Kundenbindung an Hochschulen am Beispiel von AKADalumni e.V. (9783656649816).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.

GET FREE NOW

Komentar

Postingan populer dari blog ini

[PDF] Devos Rich Compassionate Capitalism Hb.pdf By Rich Devos 9780525935674

Free devos rich compassionate capitalism hb.pdf by rich devos Book Reader devos rich compassionate capitalism hb.pdf by rich devos Available for free @ ebookdownloadfree.co   GET FREE NOW     devos rich compassionate capitalism hb.pdf by rich devos Denne artikkelen er en introduksjon til hvordan man tar i bruk e-bøker og hva man trenger for å lese dem. devos rich compassionate capitalism hb.pdf by rich devos E-bøker leses mest på lesebrett og telefon. devos rich compassionate capitalism hb.pdf by rich devos For å lese en e-bok må du installere en e-bokleser. devos rich compassionate capitalism hb.pdf by rich devos De ulike systemene har forskjellige e-boklesere, og de fungerer på litt forskjellig måte. Alle leserne gir deg en bokhylle hvor du kan organisere og gjenfinne bøkene. Her er noen alternativer for ulike plattformer devos rich compassionate capitalism hb.pdf by rich devos. devos r...

[PDF] I Am Respectful.pdf By Jennifer Fretland Vanvoorst 9781626179295

Free i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoorst Book Reader i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoorst Available for free @ ebookdownloadfree.co   GET FREE NOW     i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoorst Denne artikkelen er en introduksjon til hvordan man tar i bruk e-bøker og hva man trenger for å lese dem. i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoorst E-bøker leses mest på lesebrett og telefon. i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoorst For å lese en e-bok må du installere en e-bokleser. i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoorst De ulike systemene har forskjellige e-boklesere, og de fungerer på litt forskjellig måte. Alle leserne gir deg en bokhylle hvor du kan organisere og gjenfinne bøkene. Her er noen alternativer for ulike plattformer i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoorst. i am respectful.pdf by jennifer fretland vanvoors...

Ask the Man Who Owns Him (098236931X)

ASK THE MAN WHO OWNS HIM is the first book to present, in their own words, the real lives of long-term gay Master/slave couples and families. Sixteen slaveowners and their properties around the U.S. and in Canada welcomed the authors into their homes and spoke candidly about how each relationship started, how it evolved to meet the challenges of living in conventional society, and how it works today. All of these bonds have lasted for at least three years - some for well over a dozen years. These relationships are different from the Master/slave stereotypes of erotic fiction. They're also different from what you may find in how-to books and Internet postings on the subject. Instead of reading what a single writer says this lifestyle "should" be, discover what a generous sampling of gay Masters and slaves are actually doing. Most striking is how different their relationships are from each other. Tradeoffs are made, deals struck, and power exchanged in ways that work for th...